Impressum:
Van Maudi Beauty
Gottesauerstrasse 37/39
76131 Karlsruhe
Kontakt: 01577/2875029
E-Mail: vanmaudibeauty@web.de
Geschäftsführung : S. Freiburger
UST--ID :35071/00479
Allgemeine Geschäftsbedingungen
§611 BGB: Vertragliche Pflichten beim Dienstvertrag. (1) Durch den Dienstvertrag wird derjenige, welcher Dienste zusagt, zur Leistung der versprochene
Dienste, der andere Teil zur Gewährung der vereinbarten Vergütung verpflichtet. (2) Gegenstand des Dienstvertrages können Dienste jeder Art sein.
§ 630e Aufklärungspflichten/ Aufklärungsgespräch
1. mündlich durch den Behandelnden oder durch eine Person erfolgen, die über die zur Durchführung der Maßnahme notwendige Ausbildung verfügt.
Der Aufklärung des Kunden bedarf es nicht, soweit diese ausnahmsweise aufgrund besonderer Umstände entbehrlich ist, insbesondere wenn die Maßnahme unaufschiebbar ist oder der Kunde auf die Aufklärung ausdrücklich verzichtet hat.
Der Kunde wird über
sämtliche wesentlichen Umstände aufgeklärt. Insbesondere über Art, Umfang, Durchführung, zu erwartende Folgen und Risiken der Behandlung sowie ihre Notwendigkeit.
Kontaktdaten; siehe unten
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme
an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
**1. Geltungsbereich**
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen, die auf der Webseite angeboten werden.
Terminvereinbarung
Termine können telefonisch, online oder persönlich im Studio vereinbart werden.
Der Kunde erhält eine Bestätigung des Termins per E-Mail. Somit treten die allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft.
(§ 311 BGB)
**2. Vertragsabschluss**
Der Vertrag kommt durch die Buchung der Dienstleistung über das Buchungssystem der Webseite zustande. Der Kunde erhält eine Bestätigung per E-Mail. Die Preise für unsere Dienstleistungen entnehmen Sie bitte der Webseite. Die Zahlung ist unmittelbar nach der Buchung fällig.
**3. Dienstleistungen**
Schönheitsbehandlungen am Körper.
**4. Preise und Zahlungsbedingungen**
Die Preise für unsere Dienstleistungen entnehmen Sie bitte der Webseite. Die Zahlung ist unmittelbar nach der Buchung fällig.
**5. Pflichten des Kunden**
Der Kunde verpflichtet sich, vor der Durchführung der Behandlungen folgende Informationen wahrheitsgemäß bereitzustellen: seinen Gesundheitszustand, Allergien sowie Informationen zu vorherigen Behandlungen. Darüber hinaus ist der Kunde verpflichtet, die nachfolgenden Nachsorgeanweisungen sorgfältig zu befolgen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
**6. Nachsorgehinweise**
Microneedling
Kühlen: Direkt nach der Behandlung kann die Haut gerötet und empfindlich sein. Kühle die betroffenen Stellen mit einem kalten, sauberen Tuch oder einem Kühlpack.
Reinigung: Verwende 24 Stunden nach dem Eingriff eine sanfte, alkoholfreie Reinigungslotion, um die Haut zu säubern. Vermeide Peelings und gestraffte Produkte.
Feuchtigkeitszufuhr: Halte die Haut gut hydratisiert, indem du eine sanfte, fetthaltige Creme oder ein speziell formuliertes Serum aufträgst.
Sonnenschutz: Trage für mindestens eine Woche.
Vermeidung von Makeup: Verzichte in den ersten 48 Stunden nach der Behandlung auf Makeup, um die Haut nicht zu reizen.
Plasma Lifting
Verwendung von einem Ventilator kann sie nun voll sein, um Schwellungen und Rötungen zu lindern.
Keine Reinigung der betroffenen Stellen bis zur Abheilung.
Keine Pflege bis zur Abheilung.
Sonnenschutz; in Form von einer Brille oder eine Mütze falls der gesichtsbereich behandelt wurde.
Verzicht auf Makeup sowie Kleidung die reiben könnte.
Aktivitäten: Unterlasse sportliche Betätigungen und Saunabesuche, bis zur Abheilung um Entzündungen vorzubeugen.
Nur so kann bestmögliches Ergebnis erzielt werden.
**Pigmentierungen:**
Nach der Durchführung der Pigmentierung am Körper sowie der Kopfhaut sind die folgenden Nachsorgehinweise zu beachten:
- In den ersten vier Wochen nach der Pigmentierung sollte direkte Sonneneinstrahlung unbedingt vermieden werden, um Pigmentverschiebungen zu vermeiden.
- Kein Sport: In den ersten vier Wochen nach der Pigmentierung sollte auf sportliche Aktivitäten verzichtet werden, um übermäßigen Schweiß und Reibung zu vermeiden.
- Sauna und Dampfbäder/Solarium: sind in den ersten vier Wochen nach der Pigmentierung nicht erlaubt, da hohe Temperaturen die Heilung beeinträchtigen können. Blowout können infolge dessen entstehen.
- Hautpflege: Verwenden Sie keine stark wirkenden Hautpflegeprodukte auf den pigmentierten Flächen und folgen Sie bitte den individuellen Nachsorgeanweisungen, die Ihnen vor Ort mitgeteilt werden.
Der Kunde stimmt zu, dass bei Nichteinhaltung der festgelegten Nachsorgemaßnahmen Pigmentverschiebungen auftreten können. Der Kunde übernimmt in diesem Fall die volle Haftung für etwaige negative Ergebnisse. Die Verantwortung für die Einhaltung der Nachsorgemaßnahmen liegt allein beim Kunden.
**Hyaluronbehandlung Nachsorge:**
Nach der Hyaluronbehandlung ist es wichtig, folgende Nachsorgemaßnahmen zu beachten:
- Vermeiden Sie für 48 Stunden direkte Sonneneinstrahlung und den Besuch von Solarien.
- Körperliche Anstrengung: Um das Risiko von Schwellungen und Blutergüssen zu reduzieren, sollte der Kunde für 48 Stunden nach der Behandlung intensive körperliche Anstrengungen und sportliche Aktivitäten vermeiden. Dies umfasst Aktivitäten wie Fitness, Joggen oder andere anstrengende Sportarten. Bei Rötungen oder Schwellungen ist das Kühlen der betroffenen Stellen empfehlenswert.
- Klären Sie vorab Allergien und Unverträglichkeiten mit Ihrem Arzt.
**Laserbehandlungen Nachsorge:**
Bei den Laserbehandlungen, wie der dauerhaften Haarentfernung oder Hautkorrekturen, gelten ebenfalls spezielle Nachsorgemaßnahmen:
- Vermeiden Sie für einige Tage direkte Sonneneinstrahlung, um Hautirritationen und Pigmentverschiebungen vorzubeugen.
- Der Kunde sollte sicherstellen, dass er Sonnenblocker mit einem geeigneten Lichtschutzfaktor verwendet.
- Es wird geraten, die behandelten Bereiche mit einer geeigneten, nicht reizenden Creme zu pflegen.
- Bei Anzeichen von Rötungen oder Infektionen ist umgehend ein Fachmann zu konsultieren.
**Applikation von künstlichen Wimpern
Vermeidung von Wasser und Dampf: In den ersten 48 Stunden sollte Wasser und Dampf (z. B. Sauna, Dampfbad) vermieden werden, um den Kleber nicht zu beeinträchtigen.
Reinigung: Sanfte Reinigung der Augenpartie mit öl- und seifenfreien Produkten, um die Wimpern nicht zu schädigen.
Vermeidung von Mascara und Öl: Empfehlung, keine wasserfeste Mascara oder Produkte mit Öl zu verwenden.
Regelmäßige Nachfüllungen: Hinweise, wie oft Nachfüllungen empfohlen werden, um die Wimpern in gutem Zustand zu halten.
Vorsicht bei Schlafpositionen: Anregung, sich an eine Schlafposition zu gewöhnen, die Wimpern schont.
Warnhinweise: Informationen über mögliche Risiken und anzeichen von allergischen Reaktionen oder anderen Komplikationen.
Sollte eine allergische Reaktion auftreten, in Form von brennen Rötungen sollten die Wimpern von einem Profi entfernt werden.
**7. Stornierung und Terminänderung**
Eine Stornierung der Buchung ist bis 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei möglich. Bei Nichteinhaltung des Termins werden 80% des Buchungspreises fällig.
**8. Haftung**
Die Haftung der Dienstleister beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für Folgeschäden oder unerwünschte Wirkungen, die aus der
Nichteinhaltung der Nachsorgeanweisungen resultieren, übernehmen wir keine Haftung. Der Kunde ist selbst verantwortlich für die Wahrung seiner
Gesundheit und die Einhaltung der nachgegebenen Nachsorgeanweisungen.
Der Kunde ist verpflichtet, sich innerhalb von 14 Tagen nach der Dienstleistung mit uns in Verbindung zu setzen, um mögliche Probleme zu besprechen. Sollte der Kunde eine formelle Beschwerde einreichen wollen, hat dies innerhalb von vier Wochen nach Erhalt/ Behandlung zu geschehen.
Voraussetzungen für Ansprüche und Rückmeldungen
9**Meldungsfrist:
Der Kunde ist verpflichtet, sich innerhalb von 4 Wochen nach Erbringung der Dienstleistung zu melden. Diese Mitteilung sollte alle relevanten Informationen enthalten, die zur Bearbeitung des Anliegens notwendig sind.
Auswirkungen der Fristüberschreitung:
Sollte der Kunde Frist von drei Monaten versäumen, in der dieser sich nicht meldet erlischt sein Anspruch auf Mängelbeseitigung, Schadensersatz oder Rückerstattung. In diesem Fall wird davon ausgegangen, dass der Kunde kein Interesse an der Beanstandung der Dienstleistung hat und die erbrachte Leistung als akzeptabel betrachtet.
Verzicht auf Ansprüche:
Nach Ablauf der Frist von drei Monaten und im Falle, dass der Kunde kein Interesse an der Beanstandung zeigt, verzichten wir auf jegliche Verpflichtung zur Nachbesserung oder zum Ersatz. Der Kunde akzeptiert, dass alle Ansprüche, die sich aus der erbrachten Dienstleistung ergeben, als erledigt betrachtet werden.
**10 Datenschutz**
Wir verpflichten uns, die Daten des Kunden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer
Nicht- oder nicht rechtzeitig abgesagte Termine:
Wir reservieren Zeit für unsere Kunden, und sind ausschließlich für Sie da. Zu spät abgesagte Termine können nicht mehr anderweitig belegt werden.
Aus diesem Grund fallen für nicht rechtzeitig abgesagte Termine eine Ausfall-Gebühr von an. Bei nicht begleichen der Schuld wird das zuständiges Inkasso Büro darüber informiert.
Ich bitte um Verständnis
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